Kontakt zur Pfarre

Kirchenweg 2

A-7531 Kemeten

Tel: 03352/5286

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eucharistie

Eucharistie

Das Sakrament der Eucharistie ist das höchste Gut, das Jesus Christus seiner Kirche hinterlassen hat.
Es überragt die übrigen Sakramente weit; es ist ihre Mitte, ihre Quelle und ihr Ziel.

Die Eucharistie wurde von Jesus selbst gestiftet, am Abend vor Seinem Tod im Letzten Abendmahl. Die Eucharistiefeier ist eine Gedächtnisfeier, Jesus selbst ist anwesend. Sie ist das Heilige Mahl, bei dem Jesus Christus uns speist.

Durch den Empfang der Kommunion will der Herr uns allmählich verwandeln in sein eigenes Bild (vgl. 2 Kor 3,18), von selbstsüchtigen zu liebenden Menschen.

 Bei uns werden die Kinder für gewöhnlich in der 2. Klasse zur Erstkommunion geführt

Link: http://www.martinus.at/sakramente/eucharistie/index.html

 

Kommende Termine

Sa Okt 19 @18:00 -
Vorabendmesse
So Okt 20 @10:15 -
Hl. Messe

Pfarrkaffee

Jeden Sonntag nach der Hl. Messe

Downloads