Kontakt zur Pfarre

Kirchenweg 2

A-7531 Kemeten

Tel: 03352/5286

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommende Termine

Do Aug 05 @18:00 -
Hl. Messe
Sa Aug 07 @18:00 -
Vorabendmesse
So Aug 08 @10:20 -
Hl. Messe

Aktuelles

Mariazell 2021

„Wir alle sind Pilger, die auf ganz verschiedenen Wegen einem gemeinsamen Treffpunkt zuwandern“
17 Pilger, darunter auch Pfarrmoderator Matthias, nahmen an der Pilgerreise nach Mariazell teil.
Diese fand vom 8. Juli bis 10. Juli statt

Fronleichnam, 03. Juni 2021

Bei Sonnenschein und blauem Himmel konnte heute die Fronleichnamsprozession
- das Fest des allerheiligsten Leibes und Blutes Christi - stattfinden.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die dies ermöglicht haben

Erntedankfest 2020 / Begrüßung einer neuen Ministrantin!

Zahlreiche Besucher nahmen, zum Erntedankfest, in den Sitzreihen der Kirche platz. (Natürlich unter Einhaltung von Sicherheitsabständen und Maskenpflicht)

Ein großes Dankeschön an den Kindergarten und der Volksschule Kemeten für euer Mitwirken.

Ganz besonders möchten wir Katharina Müller willkommen heißen. Das Mädchen, welches bereits des Öfteren musikalisch an Messen mitwirkte, wird ab heute auch als Ministrantin agieren.

Ministrantenverabschiedung

Ministrantenverabschiedung 11.10.2020

Bei der Hl. Messe vorige Woche standet ihr im Mittelpunkt:

Sophie Wilfinger
Magdalena Igler
Theresa Supper
Maximilian Koller
Viktoria Pieler

Wir danken euch für euren unermüdlichen Einsatz über Jahre hinweg und euere Unterstützung. Freuen uns, euch auch zukünftig, in der Kirche zu sehen. Ein herzliches „Vergelts Gott“ und noch einmal DANKESCHÖN für euer Engagement ⛪️

Firmung 2020

Firmung 2020

15 Firmlinge haben am 5. September 2020 am Platz vor unserer Kirche das Sakrament der Heiligen Firmung empfangen. Die Zeit der Vorbereitung stand unter dem Motto „You’ll never walk alone“.

Sehr dankbar für das schöne Wetter konnte das Fest im Freien gefeiert werden. Es war eine besondere Freude, dass Jugendseelsorger Norbert Filipitsch als Firmspender gewonnen werden konnte.

In seiner beherzten Predigt hat er die Jugendlichen in den Bann ziehen und ihnen so den einen oder anderen anregenden Gedanken auf ihren weiteren Weg mitgeben können. Insbesondere die Worte "die Firmung ist wie eine Tätowierung, die bleibt ein Leben lang, die könnt ihr nicht wegwischen" werden die Firmlinge noch lange in Erinnerung halten.

Schön, dass einige Firmlinge als Lektoren weiterhin unsere Pfarrgemeinde aktiv mitgestalten werden!

Gruppenfoto von links nach rechts:
Katharina Mayer, Leonie Halper, Magdalena Igler, Sophie Wilfinger, Theresa Supper, Viktoria Pieler, Christin Gollner, Lena-Marie Koköfer, Pf. Norbert Filipitsch, Marc-Andre Unger, Marco Pieler, Benjamin Pieler, Florian Kraus, Rico Koller, Jan Gläser, Maximilian Koller

Pfarrerwechsel

„Der Ruhestand bedeutet kein Stehenbleiben, sondern ein ruhiges Weitergehen“
(Ernst Reinhardt)

Lieber Pfarrer Clement Uzoezie, wir danken dir für 15 Jahre in der katholischen Pfarre in Kemeten. Die Messe, zur Pensionierung, wurde vom Kirchenchor, vielen Ministranten und zahlreichen Gläubiger mitgefeiert.

Wir wünschen dir viel Gesundheit in deinem Ruhestand und freuen uns, dich ab und zu in der Kirche zu sehen. 

Leitung Wort-Gottes-Feiern

News aus der Pfarre Kemeten! ☀️

Bischof Agidius Zsifkovics erteilt Mag. Katrin Supper die bischöfliche Sendung für die Leitung von Wort-Gottes-Feiern ohne Priester an Sonn- und Feiertagen. Am Sonntag, 16. August 2020 wurde ihr das Dekret durch Pfarrer Clement Uzoezie überreicht.

Pfarrkaffee

Jeden Sonntag nach der Hl. Messe

Downloads